Neues aus Baden-Württemberg

25. Januar 2020

Schoental2020 01CDU Funktions- und Mandatsträgerkonferenz im Kloster Schöntal

Manuel Hagel MdL, Generalsekretär:

"Mit einem klaren Ziel, mit toller Stimmung und mit frischen Ideen: unsere Funktions- und Mandatsträgerkonferenz im Kloster Schöntal mit einer Rekordzahl an Teilnehmern war ein klasse Auftakt in das Jahr 2020!

Schoental2020 03Wir haben uns super aufgestellt für unseren Fahrplan zur Landtagswahl 2021. Unsere Spitzenkandidatin Dr. Susanne Eisenmann hat uns mit ihrer begeisternden Rede für die anstehenden Aufgaben eingestimmt und klar aufgezeigt, worauf es ankommen wird: Zuhören, Anpacken und Gestalten! Mit Susanne Eisenmann haben wir alle Chancen. Unser Ziel ist klar: Wir wollen die erste Ministerpräsidentin von Baden-Württemberg stellen.

Unsere Planungen für dieses Ziel sind im vollen Gange. Wir sind mit unseren Funktions- und Mandatsträgern engagiert in die Vorbereitungen für den Wahlkampf gestartet. Diese Stimmung macht Lust auf mehr! Wir werden mit großem Optimismus und ganz viel guter Laune in die kommenden 59 Wochen gehen.

Dafür haben wir uns inhaltlich stark aufgestellt. Mit frischen Ideen wollen wir die Zukunft unseres Landes gestalten. Innovation ist für uns der entscheidende Schlüssel. Wir brauchen eine „Innovationsoffensive Zukunft“ für Arbeitsplätze, Wohlstand und die Bewältigung des Klimawandels. Förderung von Forschung und Entwicklung, beste Rahmenbedingungen für Investitionen und Technologieoffenheit stehen im Zentrum unserer „Schöntaler Erklärung“. Für uns Christdemokraten ist klar: Innovation und Technologie statt Verbote und Verzicht.

Schoental2020 02Wir haben die Zukunft der Landwirtschaft in den Blick genommen. Klar ist: Die Landwirtschaft leistet einen ganz zentralen Beitrag für Natur- und Artenschutz. Landwirtschaft und Naturschutz müssen deshalb Hand in Hand gehen.

Und wir haben uns in der Steuerpolitik klar positioniert: Keine neuen Schulden, keine höheren Steuern!

Personell, organisatorisch und inhaltlich gehen wir top vorbereitet in das Jahr 2020. Ich freue mich auf Ihre Unterstützung bei unserem Fahrplan zur Landtagswahl 2021."

16. Januar 2020

Doppelhaushalt 2020 2021Die schwarze Handschrift wirkt

Manuel Hagel MdL, Generalsekretär:

"Politik wird oft als das Gestalten des Möglichen beschrieben. So treffend dieser Gedanke ist, so entscheidend ist aber vor allem, welchem Kompass und welchen Zielen das Gestalten folgt. Wir haben als CDU Baden-Württemberg einen klaren Kompass: unser christliches Menschenbild. Und wir haben als CDU Baden-Württemberg ein klares Ziel: unsere „Baden-Württemberg-Idee“."

Weiteres lesen Sie bitte hier ...

19. Juli 2019

Eisenmann 2019Ministerin Dr. Susanne Eisenmann - Unsere Spitzenkandidatin zur Landtagswahl 2021

Die CDU Baden-Württemberg hat bei ihrem 74. Landesparteitag in Heilbronn Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann mit 95,4 Prozent zu ihrer Spitzenkandidatin für die Landtagswahl 2021 gewählt.

Weiteres lesen Sie bitte hier ...