Neues aus Europa

1. Mai 2019

Unser Mann für Europa

Lins 2019

»Europa ist mehr als ein Binnenmarkt mit offenen Grenzen. Europa ist eine Wertegemeinschaft, es ist ein Garant für Frieden und Freiheit.«

Lesen Sie hier mehr über unseren Mann für Europa ...

1. Mai 2019

Die CDU in der Europäischen Volkspartei

chaperon3r0a7737

Auf europäischer Ebene ist die CDU Teil der EVP, der Europäischen Volkspartei, die 1976 entstanden ist – ein Zusammenschluss von mittlerweile mehr als 70 Parteien aus den 47 Mitgliedsländern des Europa-Rates und der Mittelmeerregion.

Lesen Sie hier bitte mehr...

9. März 2019

Annegret Kramp-Karrenbauer: Europa richtig machen

Europa   Christine Lang

»Die Welt ist im Fluss und Europa steht vor der Wahl. Meine ist klar: Wir müssen Europa jetzt richtig machen. Wir brauchen strategische Stärke für unsere Industrie, Technologie und Innovationen, ein Gefühl der Sicherheit für unsere europäischen Bürger und gemeinsame außen- und sicherheitspolitische Fähigkeiten, die unseren Interessen Geltung verschaffen.«

Annegret Kramp-Karrenbauer, Vorsitzende der CDU Deutschlands

Lesen Sie hier den ganzen Artikel ...

1. Februar 2019

Mit uns für Europa. Europa muss man richtig machen!

180606 cdu evp banner

Das Zusammenwachsen Europas vor siebzig Jahren war vor allem eines: Ein Sicherheitsversprechen für seine Bürgerinnen und Bürger. Nach den Erfahrungen furchtbarer Kriege mit Millionen Toten und millionenfachem Leid stand die Erkenntnis: Lasst uns am Verhandlungstisch und nicht auf Schlachtfeldern einen Interessenausgleich finden. Frieden und Sicherheit – das ist das Versprechen Europas.

Wir werden unser Herzens- und Werteprojekt Europa nicht denen ausliefern, die schon so oft Katastrophen und Unglück über unseren Kontinent gebracht haben. Europa ist mehr als nur eine Summe von Wirtschaftsinteressen und Egoismen. Unser Europa ist eine Werteunion mit gemeinsamen Grundsätzen und dem Willen zu Kompromiss und Partnerschaft. Europa muss man richtig machen!

Lesen Sie hier bitte mehr ...