Neues aus Europa

20. November 2020

Zukunft Europas

Zur Zukunft Europas: Die Handlungsfähigkeit der Europäer stärken

Sven Simon (CDU), Beauftragter der CDU/CSU-Gruppe für die Konferenz zur Zukunft Europas und Hauptautor des Positionspapiers:

„Wir wollen die Handlungsfähigkeit der Europäer stärken. Die EU muss in der Lage sein, auf die großen Herausforderungen der Gegenwart wie Klimawandel, Migrationskrise oder Digitalisierung geschlossen eine Antwort zu geben. In den verbleibenden vier Jahren dieser Legislatur müssen wir die Weichen für die Zukunft Europas stellen, um unsere Werte der individuellen Freiheit, Rechtsstaatlichkeit und Demokratie zu verteidigen...

27. August 2020

c1 1180x439

Handlungsfähig und solidarisch: Die Europäische Union in der Corona-Krise

Die weltweite Corona-Pandemie stellt die Europäische Union und ihre Mitgliedstaaten vor Herausforderungen ungekannten Ausmaßes. Mit einem vielfältigen Maßnahmenpaket unterstützt die EU die Mitgliedstaaten bei der Bewältigung dieser Krise. Die europäischen Maßnahmen reichen von der gemeinsamen Beschaffung medizinischer Ausrüstung über die Rückholung von im Ausland gestrandeten EU-Bürgerinnen und Bürgern bis hin zu umfangreichen Finanzhilfen zur Sicherung von Arbeitsplätzen.

Lins

Norbert Lins: Für uns in Europa - eine starke Stimme für unsere Heimat

"Als Ihr Europaabgeordneter will ich dafür kämpfen, die Europäische Union bürgernäher und verständ­licher zu machen. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, die europäische Idee voranzubringen und fit für die Zukunft zu machen. Ihre Anliegen und die Bedürfnisse unserer Heimatregion brauchen einen starken Fürsprecher in Europa."

Lesen Sie hier bitte mehr ...

19 07 03 german delegation 1

CDU/CSU-Gruppe in der EVP-Fraktion im europäischen Parlament

Die CDU/CSU-Gruppe ist mit 29 von insgesamt 96 deutschen Europaabgeordneten die stärkste nationale Delegation im Europäischen Parlament. Als Teil der EVP-Fraktion, die mit derzeit 182 Abgeordneten aus 26 der 28 EU-Mitgliedstaaten die größte des Parlaments ist, arbeitet die CDU/CSU-Gruppe beharrlich und erfolgreich am Aufbau der Europäischen Union mit.

Weiteres lesen Sie hier bitte ...

evp_logo.png

Die CDU/CSU-Gruppe in der EVP-Fraktion im europäischen Parlament