Neues aus Europa

27. August 2020

c1 1180x439

Handlungsfähig und solidarisch: Die Europäische Union in der Corona-Krise

Die weltweite Corona-Pandemie stellt die Europäische Union und ihre Mitgliedstaaten vor Herausforderungen ungekannten Ausmaßes. Mit einem vielfältigen Maßnahmenpaket unterstützt die EU die Mitgliedstaaten bei der Bewältigung dieser Krise. Die europäischen Maßnahmen reichen von der gemeinsamen Beschaffung medizinischer Ausrüstung über die Rückholung von im Ausland gestrandeten EU-Bürgerinnen und Bürgern bis hin zu umfangreichen Finanzhilfen zur Sicherung von Arbeitsplätzen.

Lesen Sie hier bitte weiter ...

19 07 03 german delegation 1

CDU/CSU-Gruppe in der EVP-Fraktion im europäischen Parlament

Die CDU/CSU-Gruppe ist mit 29 von insgesamt 96 deutschen Europaabgeordneten die stärkste nationale Delegation im Europäischen Parlament. Als Teil der EVP-Fraktion, die mit derzeit 182 Abgeordneten aus 26 der 28 EU-Mitgliedstaaten die größte des Parlaments ist, arbeitet die CDU/CSU-Gruppe beharrlich und erfolgreich am Aufbau der Europäischen Union mit.

Weiteres lesen Sie hier bitte ...

evp_logo.png

Die CDU/CSU-Gruppe in der EVP-Fraktion im europäischen Parlament

Lesen Sie hier bitte weiter ...